Jan Reimer
"Guitar Highlights" -2007 (CD 87147)
    Click on images
  "The Groove Project" - 1996 (CD 4204)
 

"Guitar Highlights" ist eine Zusammenstellung mit Titeln aus den Jahren 1985 - 1996, deren Sound mit dem Stand der Technik von heute digital nachbearbeitet wurde. Diese CD gibt es nicht im regulären Handel, sondern nur per mailorder in unserem shop und per Download über die gängigen Shops (musicload, AOL, iTunes et cetera).

Wenn Ohren Urlaub machen könnten - sie würden ihn mit der Musik von Jan Reimer verbringen! - Der Kölner Gitarrist wurde Mitte der Siebziger Jahre mit der Jazz-Rock-Gruppe Headband bekannt, dann als Arrangeur und Begleitmusiker von Franz Josef Degenhardt und als Gitarrist bei Bongi Makeba. 1983 begann er, an Solo-Projekten zu arbeiten. Ergebnis waren vielbeachtete und von der Musikkritik hochbewertete Alben.

"The Groove Projekt" ist Reimers fünfte, sehr Band- und E-Gitarren orientierte Produktion. Dance- und Rockelemente werden mit lateinamerikanischen und afrikanischen Stilistiken verbunden, und so schafft Reimer den Brückenschlag zwischen kraftvoller Energie, melodiösen Kompositionen und unterschiedlichen Musikkulturen. Als Gäste diesmal dabei: Lydie Auvray am Akkordeon, Simone Reifegerste (Be mine or run) vocals, Nick Douglas (Doro-Band) am Bass, Neil Conti (David Bowie-Band, Jagger/Bowie, Annie Lennox-Band) an den drums und Norbert Stein am Saxophon.

 

Anhören und/oder Kaufen bei
www.janreimer.bandcamp.com